Costa Rica für Geniesser im SUV Mietwagen
Ab / bis San Jose Flughafen
Daten : Täglich
Dauer : 15 Tage / 14 Nächte
Erleben Sie die Schönheiten Costa Ricas im eigenen bequemen SUV-Mietwagen, auf einer von uns, für Sie zusammengestellten Route. Diese Rundreise bringt Sie zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten dieses an Naturschönheiten so reichen Landes. Dazu gehören der imposante Vulkan Arenal und sein bekannter See , der wunderschöne Monteverde Nationalpark mit sein Nebelwald, geniessen Sie den Strand an der Playa de Matapalo, Wandern Sie durch den Manuel Antonio Nationalpark. Die Meeresbucht Golfo Dulce mit dem einmaligen Cocovado Nationalpark, dieser beherbergt eine Vielzahl seltener Tier- und Pflanzenarten, die zum Teil nur noch hier, auf einer Fläche von ca. 55.000 ha existieren. Finden Sie im Los Quetzales Nationalpark den Quetzal, welcher als der schönste Vogel Lateinamerikas gilt.
Reiseprogramm
Tag 1 · San Jose - Beginn der Reise
Ankunft am Flughafen San Jose und anschliessend erfolgt die Übernahme des Mietwagens. Nach einer kurzen Fahrt erreichen Sie das DoubleTree by Hilton Hotel Cariari San Jose. Distanz: ca. 15 km
Unterkunft: DoubleTree by Hilton Hotel Cariari San Jose
Zimmer: Standard
Distanz: ca. 15 Km
Tag 2 · San Jose - Vulkan Poás - Sarapiqui
Nach dem Frühstück beginnt die Rundreise mit der Fahrt in die Region Sarapiqui. Auf der Fahrt haben Sie die Möglichkeite den Vulkan Poás zu besuchen, wo Sie bei gutem Wetter den gewaltigen Krater des Vulkans mit seinen Schwefelfumarolen sehen können. Wandern Sie auf einem Pfad zur wunderschönen Botos Lagune, wo Sie die verschiedenen Ökosysteme des Parks kennenlernen können. Nach dem Besuch des Vulkans fahren Sie zum Doka Estate, wo Sie eine Kaffeetour machen, die Zuckermühle und eine Schmetterlingsfarm besuchen. Anschliessend beenden wir unseren Besuch auf Doka Estate mit einem köstlichen Mittagsbuffet. Danach geht die Fahrt weiter nach Sarapiqui. Am Abend empfehlen wir eine geführte Tour in das Tirimbina Biological Reserve und entdecken die Wunder des nächtlichen Regenwaldes, wenn die meisten Wildtierarten aktiv sind.
Unterkunft: La Quinta Sarapiques Lodge
Zimmer: Standard
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 100 Km
Tag 3 · Sarapiqui - Arenal Nationalpark
Die Reise geht weiter in Richtung Arenal Nationalpark. Auf der Fahrt bietet sich die Möglichkeit für ein süsses Abenteuer, eine Schokoladen Tour. Bei diesem haben Sie die Möglichkeit, interessante Aspekte von Kakao und Schokolade kennenzulernen, vom Ursprung und der Geschichte des Kakaos bis hin zur Teilnahme am gesamten Produktionsprozess, von der Ernte der Früchte über das Trocknen und Mahlen der Samen, der Herstellung des traditionellen Getränks unserer Vorfahren und natürlich dem Genuss eine hochwertige Bio-Schokolade.
Unterkunft: Los Lagos Resort & Spa
Zimmer: Standard
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 80 Km
Tag 4 · Arenal Nationalpark
Heute empfehlen wir Ihnen ein Besuch des Arenal Nationalpark. Dieser erstreckt sich über eine Fläche von etwa 12.000 Hektar und liegt zwischen 400 und 1.633 Metern Seehöhe. Nur wenige Sehenswürdigkeiten in Costa Rica rufen so viel Staunen und Bewunderung hervor wie der Vulkan Arenal. Mit seiner Höhe und der typischen Kegelform erhebt er sich über den grünen, von Weiden gesäumten Hängen, die seine Basis umgeben. Auch wenn er sich zurzeit in einer Ruhephase befindet, ist der Arenal weiterhin einer der aktivsten Vulkane Costa Ricas- und das seit 43 Jahren. Die Strecke nimmt etwa zweieinhalb Stunden in Anspruch. Danach können Sie den Wasserfall "Catarata de la Fortuna" erkunden. Dieser liegt etwa 5,5 Kilometer südwestlich von La Fortuna am Fuss des schlafenden Vulkanes Cerro Chato. Das Wasser fällt aus einer Höhe von etwa 70 Metern in ein natürliches Auffangbecken, in dem die Möglichkeit für ein erfrischendes Bad besteht. Im Restaurant gibt es Toiletten und Duschen.
Unterkunft: Wie am Vortag
Mahlzeiten: Frühstück
Tag 5 · Arenal Nationalpark - Monteverde Nationalpark
Nach dem Frühstück geht die Fahrt weiter, um den Arenalsee, den grössten und wichtigsten See Costa Ricas, zum Nebelwaldgebiet in Monteverde. Der erste Teil der Fahrt wird von der wunderschönen Landschaft des Arenalsees geschmückt. Dann beginnt die Fahrt hinauf durch die Tilaran-Gebirgskette. Der letzte Teil Ihrer Reise führt über Schotterstrassen, so dass Sie mehr Zeit haben, die schöne Berglandschaft zu geniessen, und Sie werden einen leichten Temperaturunterschied spüren, da Sie sich oberhalb 1300 Meter über dem Meeresspiegel befinden.
Unterkunft: Poco a Poco Hotel & Spa
Zimmer: Standard Bromelias
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 75 Km
Tag 6 · Monteverde Nationalpark - Tamarindo
Am heutigen Morgen empfehlen wir Ihnen eine Sky Walk Tour, wo die Besucher über ein System von Hängebrücken durch die Baumkronen der Urwaldriesen wandern. Dabei können verschiedene Tierarten beobachtet werden (u.a. Affen und Quetzale). Insgesamt 2,5 km Pfade verbinden die einzelnen Brücken. Die längste Brücke ist 300 m lang, die höchste 49 m hoch. Danach weiterfahrt durch die Ebene von Guanacaste nach Tamarindo an der Pazifikküste. Tamarindo ist für seine Strände mit starker Brandung wie Playa Tamarindo und Playa Langosta bekannt. Die von Mangroven gesäumte Halbinsel des Tamarindo-Wildschutzgebiets dient als Schutzzone für Tiere wie Brüllaffen und Krokodile.
Unterkunft: Capitan Suizo Beachfront Boutique Hotel
Zimmer: Standard
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 170 Km
Tag 7 · Tamarindo
Die nächsten zeit Tage haben Sie Zeit um den schönen Strand zu geniessen. Am späteren Nachmittag empfehlen wir Ihnen eine Sunset Katamaran Tour entlang der malerischen Küste von Tamarindo. Es gibt die auch die Möglichkeit Kayaks, Stand up Paddle oder eine Schnorchel Ausrüstung zu mieten. Oder gönnen Sie sich eine Massage im Hoteleigenen Spa. Das hübsche Örtchen Tamarindo bietet Ihnen alles, was gelungene Badeferien ausmacht.
Unterkunft: Wie am Vortag
Mahlzeiten: Frühstück
Tag 8 · Tamarindo
Unterkunft: Wie am Vortag
Mahlzeiten: Frühstück
Tag 9 · Tamarindo - Manuel Antonio
Nach dem Frühstück verlassen Sie Tamarindo in Richtung Süden zum Manuel Antonio Nationalpark. Schon wegen seiner traumhaften Bilderbuchstrände, die zu den schönsten ganz Costa Ricas gerechnet werden, ist der Nationalpark einer der beliebtesten und meistbesuchten Parks des Landes. Die einmalige Lage garantiert beim Besuch eine schöne Verbindung aus Naturerlebnis und Badevergnügen.
Unterkunft: Parador Resort & Spa
Zimmer: Garden Room
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 310 Km
Tag 10 · Manuel Antonio Nationalpark
Der heutige Tag bietet Ihnen die Möglichkeit den Manuel Antonio Nationalpark zu entdecken. Die einmalige Lage garantiert beim Besuch eine schöne Verbindung aus Naturerlebnis und Badevergnügen. Der Nationalpark ist mit sieben Quadratkilometern der kleinste Nationalpark Costa Ricas, zu ihm gehören sowohl die Palmenwälder am Pazifik als auch zwölf der Küste vorgelagerte kleine Inseln. Er ist bekannt für seine vielen, nicht menschenscheuen Tiere. Neben über 350 verschiedenen Pflanzenarten gibt es dort 109 verschiedene Säugetierarten, zum Beispiel Faultiere, Weissrüssel-Nasenbären, Kapuzineraffen und Gürteltiere. Hinweis: Der Park ist Montags geschlossen.
Unterkunft: Wie am Vortag
Mahlzeiten: Frühstück
Tag 11 · Manuel Antonio Nationalpark - Uvita
Die Reise führt Sie weiter entlang der Küste bis nach Uvita, in die Gegend des Meeresnationalpark ‚Marino Ballena‘. In dieser Region kommen jedes Jahr Buckelwale (von Juli bis Oktober), um ihren Fortpflanzungs-Zyklus hier zu vollenden. Sie suchen die Stelle des Parks auf, wo eine Felsformation und eine Sandbank die Form einer Walschwanzflosse haben. Diese Besonderheit ist die Hauptattraktion des Orts. Hier befindet sich auch das grösste Korallenriff der zentralamerikanischen Pazifikküste, das eine sichelförmige Kette um die Küste bildet. Sie besteht aus drei kleinen Inseln, auch die drei Schwestern genannt, und der Ballena (Wal) Insel.
Unterkunft: Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Zimmer: Junior Suite
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 75 Km
Tag 12 · Corcovado Nationalpark
Heute unternehmen Sie eine geführte Tages-Tour in den Corcovado Nationalpark (im Preis inklusive ab/bis Hotel). Die Tour beginnt um 06h30 und dabei geht es entweder vom Strand von Uvita oder von Sierpe aus per Boot zur Forschungsstation “San Pedrillo” im Nationalpark CORCOVADO, dem zweitgrößten Nationalpark des Landes. Mit ein wenig Glück können Sie auf der Bootsfahrt Delphine oder Wale sehen. Im Park angelangt nehmen Sie an einer dreistündigen, geführten Wanderung durch den wunderschönen Regenwald teil, auf der Sie unter anderem Totenkopfäffchen, Brüllaffen, Aras, sowie Amphibien und Reptilien sehen können. Als Abschluss der Wanderung erwartet Sie eine Mittagessen in der Rangerstation und danach geht es um ca. 13.30 Uhr per Boot zurück Richtung Hotel. Der Park beherbergt eine Vielzahl seltener Tier- und Pflanzenarten, die zum Teil nur noch hier, auf einer Fläche von ca. 55.000 ha existieren. Mehr als 500 Baumarten, 140 Säugetierarten und 367 Vogelarten wurden dort bis heute gezählt, wie zB. Tapire, Jaguare, Totenkopfäffchen, Gürteltiere, Amphibien und Reptilien, oder viele Vogelarten wie Ara, Toucan oder Kolibri. Mit etwas Glück können Sie bei der Bootsfahrt zum Corcovado auch Delphine oder Wale sehen.
Unterkunft: Wie am Vortag
Mahlzeiten: Frühstück
Inklusive: Ausflug in den Corcovado Nationalpark
Tag 13 · Uvita
Heute haben Sie die Möglichkeit die Gegend individuell zu entdecken und am Hotelpool oder im Spa zu entspannen. Es gibt verschiedene Ausflug Möglichkeiten wie zB. eine Bootsfahrt zur Insel Caño mit Schnorcheln. Die Insel erstreckt sich über 320 Hektar Land und 5.800 Hektar Meer. Sie bietet eine der grossflächigsten und besterhaltenen Korallenformationen der Pazifikküste des Landes. Sie ist die Wiege für die Aufzucht von einzelnen Buckelwalen, sowohl aus der nördlichen als auch südlichen Hemisphäre, sowie von ansässigen Delfinarten. Auch ein Besuch zum Meeresnationalpark ‚Marino Ballena‘ lohnt sich. Oder erkunden Sie den hoteleigenen Urwaldwanderweg des Cristal Ballena, auf dem mehr als 70 Vogelarten gesichtet wurden, auf eigene Faust.
Unterkunft: Wie am Vortag
Mahlzeiten: Frühstück
Tag 14 · Uvita - Los Quetzales Nationalpark
Die Reise geht weiter nach San Gerardo de Dota, grenzend an den Nationalpark Los Quetzales. Hinauf auf die Cordillera de Talamanca in 3.500 m Höhe von wo Sie eine herrliche Aussicht ins Tal und zum Cerro Chirripó, dem höchsten Berg Costa Ricas, geniessen können. Endlose tropische Nebelwälder, Berge, Flüsse und immergrüne Täler erwarten Sie. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit eine Tour in der Umgebung zu unternehmen, welche zu eine der weltbesten Plätze für Vogelbeobachtungen zählt.
Unterkunft: Trogón Lodge
Zimmer: Standard
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 120 Km
Tag 15 · Los Quetzales Nationalpark - San Jose (Ende der Rundreise)
Der frühe Vogel fängt den Wurm, um den schönste Vogel Lateinamerikas, den "Quetzal" zu entdecken, muss man früh los, den dieser ist hauptsächlich am Morgen aktiv. Der grün- und scharlachrot gefärbte Vogel mit seinen langen Federn ist sicher ein einmaliges Fotomotiv. Nach dem Frühstück geht die Fahrt via Cartago zurück nach San Jose, wo die Rundreise endet. Die Fahrt dauert ca. 2 ½ Stunden. Anschliessend erfolgt die Abgabe des Mietwagens und der Rückflug oder Ihre individuelle Weiterreise.
Mahlzeiten: Frühstück
Distanz: ca. 105 Km
Ihr Fahrzeug während der Rundreise:
z.B. Suzuki Vitara 4x4 Automat – inklusive alle Versicherungen, Abdeckung Selbstbehalt, 1 Zusatzfahrer,
Route:
Hinweis: Diese Rundreise kann Ihren Wünschen entsprechend angepasst werden. Sei es von der Route, der Unterkunftsauswahl und Anzahl Nächte, kontaktieren Sie uns einfach!